Geschichte

Ein Abenteuer in ständiger entwicklung

2023

Für die Garage Du Lion Sàrl wird eine neue Seite aufgeschlagen. Wir ziehen nach Corgémont um und werden zu GDL Camper Sàrl.

2022

Wir werden offizieller Vertreter von Panama und SunLiving.

2019

Die Garage du Lion wird offizieller Adria-Händler (Marke von sehr guter Qualität, in Europa anerkannt) für Wohnmobile, Campervans und Wohnwagen.

2018

Wir kündigen den offiziellen Vertretervertrag, der uns an Peugeot Suisse bindet, um uns vollständig dem Caravaning zu widmen. Trotzdem behalten wir das Geschäft mit Autos aller Marken bei.

2017

Elvis Lehmann wird Mitglied des Vorstands von Caravaning Schweiz.

2015

Eröffnung eines Campingzubehörgeschäfts mit dem Label „Zubehörtechniker“.

2014

Wir werden offizieller Vertreter der Wohnwagen Caravelair und Silver (Trigano Gruppe).

12 février 2010

Rolf Lehmann stirbt bei einem Unfall und hinterlässt seinem Sohn Elvis eine solide Firma. Als Mechatroniker mit eidgenössischem Fachausweis übernimmt Elvis somit die Leitung des Unternehmens.

2009

Wir werden zum offiziellen und einzigen Schweizer Vertreter der Marke Chausson.

2003

Elvis Lehmann, Sohn von Rolf und Monique, verstärkt das Team der Garage du Lion.

1998

Wir werden offizieller Vertreter der deutschen Marken Euramobil und Karmann.

1990

Rolf Lehmann startete im Wohnmobilgeschäft, auf den guten Rat von Jean Leu, Freund und erfahrener Reisemobilbesitzer.

Monique Lehmann, Rolfs Ehefrau, kümmert sich um den Unterhalt und die Verwaltung des Squash-Centers, das nun mit leistungsfähigen Solarien ausgestattet ist.

1981

Der inzwischen pensionierte René Scherrer kommt als Techniker für Wohnmobile zum Garage Du Lion Team.

1980

Rolf Lehmann macht sich selbstständig und zieht in das Zampa-Gebäude, eine ehemalige, sehr berühmte Glühbirnenfabrik in Tavannes. Im Jahr 1990 wurde er Eigentümer des Gebäudes.

1977

Rolf Lehmann führt die Garage du Lion zusammen mit der Peugeot-Vertretung. Die kleine Werkstatt befindet sich hinter der Garage am Chemin du Repos in Tavannes.

Kontakt

Grand-Rue 57
CP14
2606 Corgémont  

+41 32 488 10 70
info@gdlcamper.ch

Newsletter

Social

© GDL Camper Sàrl · Alle Rechte vorbehalten · Datenschutz · Impressum